Zur Startseite

Über uns

Die Fleischerei Schimmeck aus Stemwede wird seit 1931 als Familienunternehmen in der dritten Generation geführt.

Für die Herstellung unserer hochwertigen Erzeugnisse verwenden wir nur kontrollierte Produkte aus der Region. Unsere Kunden schätzen die tägliche Frische unserer Waren sowie das breit gefächerte Produktangebot aus eigener Herstellung.

Ein erstklassiger und zuvorkommender Service ist für unsere Fleischerei mit momentan 15 Mitarbeitern selbstverständlich. Neben den täglichen Angeboten an Fleisch- und Wurstwaren wird eine Vielzahl besonderer Produkte und Leistungen geboten, dazu gehört auch unser Partyservice und unsere Imbissbetriebe auf den Festen der Region. Auch als Lieferant für die Gastronomie und Hotellerie haben wir uns in unserer Region einen Namen gemacht.

Gerne würden wir auch Sie mit einer unverbindlichen Probelieferung von unserer Qualität überzeugen, rufen Sie uns an!

Historie

Der Grundstein der Fleischerei Schimmeck wurde von Walter Schimmeck im März 1931 in Reichenbach/Schlesien gelegt.

Nach dem Krieg wurde 1946 in Oppendorf mit einem Viehhandel begonnen.

Ab 1950 gab es in Oppenwehe auf dem Hofe Röhling (später Melcher) den ersten Schlachtbetrieb. Zuerst nur für den Versand, dann ab 1952 wurde im Hause Krohne, Oppenwehe 41 die Wurstproduktion und der Verkauf aufgenommen.

Seit 1961 haben das Geschäft Wolfgang und Edith Schimmeck geführt und 1973 in Oppenwehe, Hammoor 2 den jetzigen Betrieb neu gebaut.

Im Jahr 2001 haben Norbert und Brigitte den Betrieb übernommen, die ihn bis heute mit 15 Mitarbeitern führen.